B2B E-Mail-Marketing für die Kundenbindung, Pflege von Leads und Verkaufsförderung

Newsletter sind vor allem im Mittelstand ein strategisch wichtiges Instrument, die zu jeder Kommunikationsstrategie gehören sollten. Denn Aufwand und Kosten sind überschaubar, zudem kann dies von Ihren Mitarbeitern selbst umgesetzt werden.
Ideal gestaltete und geschriebene E-Mailings erzielen hohe Response-Raten. Kunden werden an das Unternehmen gebunden und Leads gepflegt. Erfolgreicher und effizienter geht es kaum.
Was wir jedoch oft beobachten ist, dass Newsletter ohne Strategie versendet werden. Dadurch ist das Postfach der Nutzer oft so voll, dass die Newsletter entweder direkt in den Spam-Ordner geschoben oder aber gelöscht werden.

Unser Angebot

Entwicklung einer B2B E-Mail-Marketing-Strategie
Konzeption, Design und technische Umsetzung Ihres Newsletters mit unserem Partner Newsletter2go
Optimierung des Newsletters für diverse Endgeräte und E-Mail-Clients (36 E-Mail Clients)
Einhaltung des Datenschutzes nach den Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), d.h. Ihre Daten werden ausschließlich auf deutschen Servern verarbeitet.
Optimierung von E-Mailings für die ideale Darstellung auf allen Endgeräten (Desktop/Tablet/Smartphone)
Analyse und Response-Optimierung bestehender E-Mailings
Full-Service-Betreuung, Kreation und Versand von E-Mailings
Auf Wunsch: Redaktionsplanung und redaktioneller Content in Kooperation mit Redakteuren

Ihre Vorteile

Effiziente und homogene Zielgruppenansprache
Verbesserte Darstellung für die optimale Wahrnehmung
Interaktiver Kundendialog und stetige Lead-Pflege
Kostenattraktives und responsestarkes Direkt-Marketing
Messbare Erfolgskennzahlen und Auswertung in Echtzeit, d.h. detaillierte Performance-Reports über Zustell-, Öffnungs-, Klick- und Conversion-Rate.