Markenbildung und – kontinuität: Das Erfolgsgeheimnis Ihrer Unternehmenskommunikation

Corporate Identity schafft Vertrauen. Und das bedeutet nichts anderes als dass ein Unternehmen mit bekanntem Markenzeichen schneller wahrgenommen wird. Die Markenbildung ist deshalb ein besonders wichtiger Bestandteil für einen nachhaltigen Markterfolg. Denn dadurch können Sie sich von den Wettbewerbern absetzen und von Marktvorteilen profitieren. Die Corporate Identity ist der Anker Ihrer strategischen Unternehmensführung und hat erheblichen Anteil an Ihrer Positionierung.
Ein umfassender Markenauftritt beinhaltet die externe und die interne Kommunikation sowie das Employer Branding.
In einem ersten Workshop erarbeiten wir mit Ihnen, abgeleitet aus Ihrer Unternehmensstrategie, die Werte und die Kernbotschaften Ihres Unternehmens.
Daraus entwickeln wir für Sie adäquate Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen und empfehlen Ihnen relevante Kanäle und Medien, in denen Sie mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt treten können. So entsteht langfristig ein unverwechselbares Bild Ihres Unternehmens.

Corporate Design: Logo & Co.

Das visuelle Erscheinungsbild in einem einheitlichen Look schafft dabei Wiedererkennung und einen erhöhten Bekanntheitsgrad. Steht Ihr Leitbild fest, sollte dieses auch nach außen repräsentiert werden. Hierzu gehört die Gestaltung Ihres Marken-Logos, Ihre Geschäftsausstattung (Briefpapier, Visitenkarten) bis hin zu Ihrer Unternehmens-Website. Darüber hinaus sollten auch alle weiteren Werbemaßnahmen auf das Leitbild abgestimmt sein (Arbeitskleidung, Display-Werbung uvm.).
Ziel soll es sein, die Corporate Identity innen und außen zu leben. In immer dichteren Märkten mit vergleichbaren Produktqualitäten sind es genau die Faktoren, die ein Unternehmen abheben und für Kunden unverwechselbar („unique“) wahrnehmbar machen.
Wir bieten Ihnen Full-Service an: Wir entwerfen und gestalten alle Print-Werbemittel wie z.B. Anzeigen, Broschüren, Flyer, Kataloge usw. oder unterstützen Sie mit Illustrationen. Illustrationen bieten sich immer dann an, wenn komplexe Sachverhalte dargestellt werden sollen.

Unser Angebot

Unabhängige Beratung – Konzeption und Umsetzung aus einer Hand – flexibles Experten-Team.
Fachbereiche: Interne Kommunikation – Externe Kommunikation – Employer Branding
Beispiele für mögliche Werbemittel: Geschäftsausstattung – Website – Blog – Print-Anzeigen – Imagebroschüren – Magazine – Flyer

Beispiele für Illustrationen: